Gestatten, Ghurt, Jo Ghurt, mit der Lizenz zur Lebensverlängerung …

Nein, ich bin natürlich nicht der James Bond der Joghurtblogger, sondern eine ganz normale Frau jenseits der vierzig, pssst, eigentlich kurz vor der 50, mit den ganz normalen Problemen rund um Hüftgold, Darmbeschwerden, alters- und krankheitsbedingten Stoffwechselveränderungen und nach zwei Krebserkrankungen doppelt vorsichtig, was ich in mich so reinlöffle. Also immer auf der Suche nach „guten“ Lebensmitteln und somit reif für die „Milch des langen Lebens“=Joghurt :-). Und ganz nebenbei finde ich es auch Klasse, das Joghurt schmeckt und enorm wenig Kalorien hat. Womit wir bei einem meiner Ziele wären.

„Dicke Mädchen haben schöne Namen, heißen Rosa, Tosca oder Carmen.“
Ein Karnevalsschlager in Köln, lustig und heiter. Ich will aber keinen schönen Namen, ich will viel lieber endlich (m)eine gute Figur haben.

Back to basics – zurück zu mir! Und dieser Weblog wird den langen Weg zu diesem Ziel dokumentieren und ganz nebenbei meine Faible für Joghurt einen würdigen Platz einräumen. Hej, warum sollen denn nur Joschka Fischer oder Susanne Fröhlich (be)schreiben, wie sie dünn wurden und was ihnen dabei half?
Mir kann das Schreiben helfen, dabei zu bleiben und da bei mir nicht die Gefahr besteht, dass mein Weblog ein Bestseller wird, laufe ich auch nicht Gefahr, mich von den Einnahmen wieder vollzufuttern – was meinen beiden prominenten Beispielen ja deutlich sichtbar passiert ist.

Ich würde mich also mit einem unbezahlten „SCHLANK“ zufrieden geben und mein Ziel ist: Ich möchte mich in meiner Hülle wohlfühlen und möchte eine Verpackung, die zu meiner gefühlten Form passt.
Gefühlt bin ich nämlich eine Elfe, draufgeschaut bin ich eher eine rosa Speckmaus. Also: Der Weg ist das Ziel! Die Maus raus aus dem Speck und dann nichts wie los zur ELFEnabteilung … und dabei soll mir nicht zuletzt mein Joghurt helfen!

Joghurt ist extrem lecker, macht satt und hat wenig Kalorien … und er ist auch gesund, wenn er richtig dreht und von pro- bis pre- hält, was der Inhalt verspricht!

Dies ist also mein Weg durch meine tagtägliche Diätkämpfe, Siege und Niederlagen, sämtliche Joghurtinstanzen, Sach-und Lachgeschichten rund um Joghurt, Joghurtleckereien, Joghurtlügen, Joghurtempfehlungen und die Frage, welches Joghurt ist denn nun das gesündeste … und jetzt viel Spaß bei meinen Ausführungen!

PS: Wer mir schreiben möchte kann seine Mail an postmaster (at) jo-ghurt.de schreiben!

Eine Antwort to “Über mich”

  1. Karin Says:

    Hallo Helma,
    die Seite ist echt toll!
    Hast Du schon viele Joghurts verkaufen können?
    Bussi

Hinterlasse einen Kommentar